AkTuell

Sichere dir ein begehrtes S'EIS-Shirt für 25.00 CHF


Für 25.00 CHF gehört dir ein tolles S'EIS-Shirt.     Bestellung per Email.

Kein S'EIS mehr in der nächsten Saison

Im nächsten Winter wird es kein S'EIS mehr in Sins geben. Die Hintergründe für diesen Entscheid und wie es mit dem Projekt in Zukunft weiter gehen wird, zeigt der Anzeiger Oberfreiamt im Bericht vom Freitag, 02. März 2018 auf. 

 

Hier geht's zum ganzen Bericht

 

 

Dieses Projekt ist uns gelungen

Der Anzeiger Oberfreiamt berichtete am Freitag, 26. Januar 2018 ein weiteres Mal über unser Projekt: "Am Sonntag kurvten Eisläufer vorläufig zum letzten Mal auf dem Tennisplatz

Bachtal ihre Runden. Kurz nachdem die Scheinwerfer erloschen, lieferten die Verantwortlichen gegenüber dem «Anzeiger» eine erste Bilanz.

 

Hier geht's zum ganzen Bericht

 

 

Vergnügen auf rutschiger Unterlage

Die Zugerzeitung berichtete am 13. Januar 2018 über unser Eisfeld.

 

Hier geht's zum Bericht

Eisdisco in Sins

Ohne Fleiss kein "S'EIS"

Die Zuger Zeitung berichtete am Dienstag, 9. Januar über unser Eisfeld unter dem Titel: Ohne Fleiss kein "S'EIS".

 

Hier geht's zum Bericht

16 Kinder durften mit dem EVZ trainieren

Am Donnerstagabend, 28. Dezember 2017 führte der EVZ ein Schnuppertraining mit den Kindern aus der S'EIS-Region durch. Die Autogrammstunde nach dem Training mit den EVZ-Spielern Sven Senteler und Johann Morant kam bei allen Anwesenden gut an.

 

Hier geht's zum Bericht

 

Hier geht's zu den Bildern

 

30. Dezember 2017

Ein Schlittschuh-Eldorado für die Region

Am 7. Dezember 2017 berichtete der Anzeiger Oberfreiamt über die Eröffnung des Eisfeldes.

An der Eröffung durften wir uns über viele Gäste und eine schöne Stimmung freuen.

 

Hier geht's zum Bericht

 

11. Dezember 2017

Singing on S'EIS vom 6. Dezember 2017

Der Schülerchor Oberstufe Sins sorgte am 6. Dezember 2017 für einen musikalischen Höhepunkt auf dem Eisfeld. Ein Weihnachtskonzert im kleinen Rahmen. 

 

 8. Dezember 2017

S'EIS als Teil von Sins im Advent

Schule Sins ist bereit für S'EIS-Projekt

Wieder einmal mehr durften wir auf einen tollen Bericht im Anzeiger Oberfreiamt zählen. Fokusthema diesmal: Wie bereitet sich die Oberstufe Sins auf das Eisfeldprojekt S'EIS vor.

 

Zum Bericht im Anzeiger Oberfreiamt

 

22. November 2017

Bei S'EIS wird auf synthetischem Eis gefahren

Ab dem 2. Dezember bis 21. Januar kann man in Sins eislaufen gehen. Schlittschuh wird auf einer Synthetikeisbahn gefahren. Gemietet wird dieses Feld von der Greenice Group GmbH.

 

Zum Bericht im Anzeiger Oberfreiamt

 

16. Oktober 2017

S'EIS am Brogge-Märt vom 30. September 2017

Am Brogge-Märt 2017 stellte sich S'EIS erneut vor. Der Markt wurde rege besucht und das OK S'EIS konnte Interessierte über das Projekt informieren. 

 

01. Oktober 2017

Schülerinnen und Schüler sind über S'EIS informiert

 Neben den Lehrpersonen sind am Donnerstagmorgen, 21. September auch die Oberstufen Schülerinnen und Schüler über das Eisfeldprojekt S'EIS informiert worden. Ihnen und allen Beteiligten bereits jetzt ein grosses Dankeschön für die wohlwollende Mitarbeit.

25. September 2017

S'EIS stellt sich der Bevölkerung vor

Mit einem Stand beim Kreisel in Sins, informierte das OK S'EIS über das bevorstehende Eisfeldprojekt. Auch die Medien waren am Projekt interessiert.

 

Hier geht es zu den Medienberichten.

 

S'EIS wird im Anzeiger Oberfreiamt vorgestellt

Der Anzeiger Oberfreiamt stellt in einem Bericht das Projekt S'EIS vor. Der Bericht erscheint in der Ausgabe vom Freitag, 17. Februar 2017.

 

zum Bericht

16. Februar 2017